Ströer ist nicht aufzuhalten. Das in diesem Jahr bereits sehr gut gelaufene Wertpapier versetzt Anleger in Feierlaune. Das Unternehmen, das sich mit der Vermarktung von Online- und Außenwerbung beschäftigt, blickt nach einem erfolgreichen dritten Quartal positiv in die Zukunft. Die Folge: Das Wertpapier zog am Freitagnachmittag auf 59,97 Euro an. Höchststand seit zwei Jahren.
Ströer: Spitzenreiter im MDax bei mittelgroßen Werten
Zuletzt blieb bei den Ströer-Anteilsscheinen ein Plus von mehr als fünf Prozent übrig. Damit belegt das Wertpapier unangefochten die Spitze im MDax der mittelgroßen Werte. Und auch die festgelegten Finanzziele kann das Unternehmen wohl erreichen. Denn der überraschend hohe Umsatz und das positive Betriebsergebnis halten Ströer weiterhin auf Kurs nach oben.
Analysten äußern sich positiv
Marcus Diebel, Analyst der US-Bank JPMorgan hat sich angesichts der guten Unternehmenszahlen positiv geäußert. Das dritte Quartal des Werbeunternehmens sei besser ausgefallen als zuvor prognostiziert. Entsprechend ermutigend ist der Ausblick des Fachmanns. Das Management des Konzerns geht im nächsten Geschäftsjahr von einem Umsatz in Höhe von 1,5 Milliarden Euro aus. Das operative Ergebnis wird mit 370 Millionen Euro benannt.
Außenwerbung besonders erfolgreich
Händler betonten nach dem erfolgreichen Aktienaufschwung die guten Entwicklungen Ströers bei der klassischen Außenwerbung. Aber auch das Segment der Online-Werbung habe sich besser entwickelt als gedacht. Display-Werbung und Werbevideos brachten dem Unternehmen im vergangenen Quartal viel Geld ein. Seit Beginn des Jahres verbuchte das Wertpapier so einen Anstieg um rund 41 Prozent. Zum Vergleich: Der MDax hatte im selben Zeitraum nur 19 Prozent zugelegt. Nach den positiven Erfolgen will das Unternehmen nun langfristig die Marke von 59 Euro übersteigen. Einige Experten halten sogar einen Kurs in Richtung dem Ende 2015 erreichten Rekordhoch von 64,49 Euro für möglich.
Titelbild: ©ktsdesign